Stories
Hier teilen wir eine Auswahl an Highlights und Momenten, die zeigen, wie Zusammenarbeit und strategisches Denken echte Veränderungen bewirken können. Jede Story bietet einen kurzen Einblick in die Lösungen und Erfolge, die wir gemeinsam mit unseren Partner:innen erreicht haben, direkt aus ihrer Perspektive. Entdecken Sie die Vielfalt der Herausforderungen und die Kreativität der Lösungen, die Saige prägen.
Die bedürfnisgerechte und zielorientierte Konzeption einer derart umfassenden Studie unter starken zeitlichen Restriktionen hat mich und meine Kolleg:innen zutiefst beeindruckt.
Marktforschung zur indikativen Bestimmung des Tätigkeitsprofils der Mitarbeitenden in den Swisscom-Shops (POS)
CASE STUDY ANFRAGENEs fiel uns leicht, stets den Projektüberblick zu behalten, die Zusammenhänge zu erfassen und am Projekt aktiv teilzunehmen.
Erarbeitung einer Social Media-Strategie
CASE STUDY ANFRAGENDie spannenden Erkenntnisse aus der Influencer-Studie haben uns geholfen, die Meinungen und das Verhalten von Schweizer Jugendlichen in den sozialen Medien besser verstehen zu können.
Analyse der Schweizer Influencer-Szene als Grundlage für die Podiumsdiskussion anlässlich des Digitaltages 2020
CASE STUDY ANFRAGENDas Team ging äusserst kundenorientiert auf unsere Wünsche ein und ermöglichte bspw. nebst dem eigentlichen Marken- und Werbetracking auch noch ein zusätzliches A/B-Testing zweier Werbespots.
Marken- und Werbetracking im Wellenvergleich
CASE STUDY ANFRAGENDie professionelle Zusammenarbeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich, empfängergerecht und in höchster Qualität aufzubereiten, haben massgeblich zum Erfolg beigetragen.
Marktanalyse und Erarbeitung der Entscheidungsgrundlagen für einen neuen Business Case
CASE STUDY ANFRAGENDer Workshop hat uns geholfen unsere Kernmotivation besser zu verstehen. Dies ermöglicht uns nach aussen authentischer und zielgerichteter zu kommunizieren und stärkt nach innen sowohl unser Teamgefühl als auch die Unternehmenskultur.
Purpose, Werte & Kernkompetenzen
CASE STUDY ANFRAGENTrotz einiger gesetzter Rahmenbedingungen, die das Projekt herausfordernd machten, hat das Saige-Team diese Hürde gemeistert und kreative Ideen entwickelt.
Erarbeitung eines Guerilla Marketingkonzepts
CASE STUDY ANFRAGENDie zielorientierte Überarbeitung der Strategie erlaubt uns langfristige und stringente Entscheidungen zu treffen und beinhaltet konkrete Umsetzungsschritte.
Vier thematische Strategieworkshops: Vision & Mission, Wettbewerb & Positionierung, Märkte & Geschäftsfelder, Werte & Kultur
CASE STUDY ANFRAGENDie zielorientierte Entwicklung eines Kundenmodells sowie das Abbilden der Imagewahrnehmungen verschiedener Anspruchsgruppen auf Basis breit angelegter, repräsentativer Befragungen bilden entscheidende Grundlagen für unsere zukünftige strategische Ausrichtung.
Bildung von Personas (Kundensegmentierung), Erhebung des Markenimages sowie Marken-Neupositionierung
CASE STUDY ANFRAGENEs hat uns als langjährigen Auftraggeber erneut grosse Freude bereitet, mit diesem motivierten und professionellen Team im Rahmen dieses Projekts zusammenzuarbeiten.
Durchführung einer Onlinebefragung und mehrerer Fokusgruppen zur Evaluation der bestehenden Digitalangebote
CASE STUDY ANFRAGENIhre methodische Herangehensweise bei der Klärung unseres Produktverständnisses und die Definition der Markenidentität waren zentral für die kreative Entwicklung des Markennamens.
Findung und Validierung von möglichen Markennamen für ein neues Medienangebot
CASE STUDY ANFRAGENBesonders wertvoll war die professionelle Beratung beim Entwerfen des Fragebogens. Ihre massgeschneiderte Lösung hat perfekt zu unseren diesjährigen Schwerpunktthemen gepasst und bildet die Grundlage für unsere stetige Weiterentwicklung als attraktive Arbeitgeberin.
Ganzheitliche Personalbefragung
CASE STUDY ANFRAGENDas Ergebnis der Befragung hat uns wichtige Einblicke geliefert, die eine direkte Auswirkung auf unsere strategische Ausrichtung haben und uns dabei unterstützen, messbare Verbesserungen in der Kundenzufriedenheit zu erzielen.
Ganzheitliche Kundenbefragung
CASE STUDY ANFRAGENDurch die Bedarfsanalyse bei grossen und wichtigen Unternehmen und Verbänden haben wir mehrere Organisationen identifiziert, die sich zukünftig eine engere Zusammenarbeit mit unserer Stiftung vorstellen können und wichtige Erkenntnisse für die Bestimmung der weiteren Schritte erlangt.
Bedarfsanalyse bei Unternehmen und Verbänden in der Schweiz in Bezug auf die Vermittlung eines positiven Körperbildes
CASE STUDY ANFRAGENBesonders hervorzuheben ist der reibungslose Projektablauf, der durch eine ausgezeichnete Methodenauswahl und prompte Reaktionen auf unsere Anliegen gekennzeichnet war.
Ideation und Konzeption von Guerilla Marketingmassnahmen für Swissmilk
CASE STUDY ANFRAGENDie umfassende Expertise in der Customer Journey, die Saige in dieses Projekt eingebracht hat, war für uns sehr wertvoll. Die daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen sind klar, umsetzbar und werden uns helfen, unsere Customer Experience zu verbessern.
Analyse & Empfehlungen zur Optimierung der Website-Customer Journey
CASE STUDY ANFRAGENWir arbeiten mit Corporates, KMUs und Startups zusammen:
Ihre Marketing & Strategie Partner
Verbinden Sie wissenschaftliche Einsichten mit praktischer Umsetzung für durchschlagende Markterfolge. Lassen Sie uns gemeinsam innovative Wege in Ihrem Marketing beschreiten.