Stories

.

Hier teilen wir eine Auswahl an Highlights und Momenten, die zeigen, wie Zusammenarbeit und strategisches Denken echte Veränderungen bewirken können. Jede Story bietet einen kurzen Einblick in die Lösungen und Erfolge, die wir gemeinsam mit unseren Partner:innen erreicht haben, direkt aus ihrer Perspektive. Entdecken Sie die Vielfalt der Herausforderungen und die Kreativität der Lösungen, die Saige prägen.

Kategorien
Tag
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Die bedürfnisgerechte und zielorientierte Konzeption einer derart umfassenden Studie unter starken zeitlichen Restriktionen hat mich und meine Kolleg:innen zutiefst beeindruckt.

Amar Catic, Senior Sales Strategy Manager
Insights
Concepts

Marktforschung zur indikativen Bestimmung des Tätigkeitsprofils der Mitarbeitenden in den Swisscom-Shops (POS)

CASE STUDY ANFRAGEN

Es fiel uns leicht, stets den Projektüberblick zu behalten, die Zusammenhänge zu erfassen und am Projekt aktiv teilzunehmen.

Martin Widmer, Lead Marketing und Raphael Herrli, Marketing Manager
Concepts
Strategy
Empowerment

Erarbeitung einer Social Media-Strategie

CASE STUDY ANFRAGEN

Die spannenden Erkenntnisse aus der Influencer-Studie haben uns geholfen, die Meinungen und das Verhalten von Schweizer Jugendlichen in den sozialen Medien besser verstehen zu können.

Marc Uricher, Director Marketing & Communications
Insights
Concepts

Analyse der Schweizer Influencer-Szene als Grundlage für die Podiumsdiskussion anlässlich des Digitaltages 2020

CASE STUDY ANFRAGEN

Das Team ging äusserst kundenorientiert auf unsere Wünsche ein und ermöglichte bspw. nebst dem eigentlichen Marken- und Werbetracking auch noch ein zusätzliches A/B-Testing zweier Werbespots.

Marc Uricher, Director Marketing & Communications und Felix Freese, Senior Brand & Communication Manager
Insights

Marken- und Werbetracking im Wellenvergleich

CASE STUDY ANFRAGEN

Die professionelle Zusammenarbeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich, empfängergerecht und in höchster Qualität aufzubereiten, haben massgeblich zum Erfolg beigetragen.

Roland Koller, Vizedirektor / Leiter Vertrieb & Marketing
Insights
Strategy
Empowerment

Marktanalyse und Erarbeitung der Entscheidungsgrundlagen für einen neuen Business Case

CASE STUDY ANFRAGEN

Der Workshop hat uns geholfen unsere Kernmotivation besser zu verstehen. Dies ermöglicht uns nach aussen authentischer und zielgerichteter zu kommunizieren und stärkt nach innen sowohl unser Teamgefühl als auch die Unternehmenskultur.

Sandra Bruckner, Head of Marketing & Sales
Strategy

Purpose, Werte & Kernkompetenzen

CASE STUDY ANFRAGEN

Trotz einiger gesetzter Rahmenbedingungen, die das Projekt herausfordernd machten, hat das Saige-Team diese Hürde gemeistert und kreative Ideen entwickelt.

Benjamin Krebs, Leiter Marketing-Kommunikation
Concepts
Empowerment

Erarbeitung eines Guerilla Marketingkonzepts

CASE STUDY ANFRAGEN

Die zielorientierte Überarbeitung der Strategie erlaubt uns langfristige und stringente Entscheidungen zu treffen und beinhaltet konkrete Umsetzungsschritte.

Rebecca Muntwyler, COO Unternehmensentwicklung und IT
Strategy
Insights
Empowerment

Vier thematische Strategieworkshops: Vision & Mission, Wettbewerb & Positionierung, Märkte & Geschäftsfelder, Werte & Kultur

CASE STUDY ANFRAGEN

Die zielorientierte Entwicklung eines Kundenmodells sowie das Abbilden der Imagewahrnehmungen verschiedener Anspruchsgruppen auf Basis breit angelegter, repräsentativer Befragungen bilden entscheidende Grundlagen für unsere zukünftige strategische Ausrichtung.

Bruno Zürcher, Leiter Marketing
Insights
Strategy
Concepts

Bildung von Personas (Kundensegmentierung), Erhebung des Markenimages sowie Marken-Neupositionierung

CASE STUDY ANFRAGEN

Es hat uns als langjährigen Auftraggeber erneut grosse Freude bereitet, mit diesem motivierten und professionellen Team im Rahmen dieses Projekts zusammenzuarbeiten.

Bruno Zürcher, Leiter Marketing
Insights
Concepts
Empowerment

Durchführung einer Onlinebefragung und mehrerer Fokusgruppen zur Evaluation der bestehenden Digitalangebote

CASE STUDY ANFRAGEN

Ihre methodische Herangehensweise bei der Klärung unseres Produktverständnisses und die Definition der Markenidentität waren zentral für die kreative Entwicklung des Markennamens.

Christoph Nussbaumer, CEO
Insights
Strategy
Empowerment

Findung und Validierung von möglichen Markennamen für ein neues Medienangebot

CASE STUDY ANFRAGEN

Besonders wertvoll war die professionelle Beratung beim Entwerfen des Fragebogens. Ihre massgeschneiderte Lösung hat perfekt zu unseren diesjährigen Schwerpunktthemen gepasst und bildet die Grundlage für unsere stetige Weiterentwicklung als attraktive Arbeitgeberin.

Barbara Zbinden, Leiterin Marketing & Verkauf
Insights

Ganzheitliche Personalbefragung

CASE STUDY ANFRAGEN

Das Ergebnis der Befragung hat uns wichtige Einblicke geliefert, die eine direkte Auswirkung auf unsere strategische Ausrichtung haben und uns dabei unterstützen, messbare Verbesserungen in der Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Christoph Hubacher, Leiter Marketing & Kommunikation und Anna Moser, Marketing- & Kommunikationsmanagerin
Insights

Ganzheitliche Kundenbefragung

CASE STUDY ANFRAGEN

Durch die Bedarfsanalyse bei grossen und wichtigen Unternehmen und Verbänden haben wir mehrere Organisationen identifiziert, die sich zukünftig eine engere Zusammenarbeit mit unserer Stiftung vorstellen können und wichtige Erkenntnisse für die Bestimmung der weiteren Schritte erlangt.

Nicole Graf, Projektleiterin Öffentlichkeitsarbeit
Insights
Concepts

Bedarfsanalyse bei Unternehmen und Verbänden in der Schweiz in Bezug auf die Vermittlung eines positiven Körperbildes

CASE STUDY ANFRAGEN

Besonders hervorzuheben ist der reibungslose Projektablauf, der durch eine ausgezeichnete Methodenauswahl und prompte Reaktionen auf unsere Anliegen gekennzeichnet war.

Denis Etienne, Abteilungsleiter Events & Gastro und Gaëlle Grosjean, Projektleiterin Tag der Schweizer Milch
Concepts
Empowerment

Ideation und Konzeption von Guerilla Marketingmassnahmen für Swissmilk

CASE STUDY ANFRAGEN

Die umfassende Expertise in der Customer Journey, die Saige in dieses Projekt eingebracht hat, war für uns sehr wertvoll. Die daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen sind klar, umsetzbar und werden uns helfen, unsere Customer Experience zu verbessern.

Martin Widmer, Head of Energy Communications
Insights
Strategy
Empowerment

Analyse & Empfehlungen zur Optimierung der Website-Customer Journey

CASE STUDY ANFRAGEN

Ihre Marketing & Strategie Partner

Verbinden Sie wissenschaftliche Einsichten mit praktischer Umsetzung für durchschlagende Markterfolge. Lassen Sie uns gemeinsam innovative Wege in Ihrem Marketing beschreiten.